Hanfingenieur Henrik Pauly

Bauingenieur aus Leidenschaft

Das Bauen ist meine Leidenschaft. Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich im Bauwesen aktiv und habe meinen Beruf wahrlich von der Picke auf gelernt. Ob als Bauarbeiter, Bauleiter oder Controller - nach unzähligen Projekten mit Volumina zwischen 1.000 € und über 100 Mio. € kann ich auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Ich freue mich immer über neue Herausforderungen und spannende, einzigartige (und vor allem nachhaltige!) Bauprojekte.

seit 2020 Geschäftsführer Hanfingenieurbüro Henrik Pauly für Bauplanung
seit 2019 Mitglied bei der International Hemp Building Association 
seit 2019 Veranstalter des Deutschen Hanfbau-Symposiums zusammen mit Roger Dauer
seit 2018 Gründungsmitglied Hanfbau-Kollektiv
2017 - 2020 Projektleiter Controlling, DGNB-Zertifizierung, Logistik für Schlüsselfertige Großprojekte
2013 - 2017 Bauleiter Ausbau für Schlüsselfertige Großprojekte
2009 - 2015

Studium Bauingenieurwesen im Hoch- und Ingenieurbau (Bachelor und Master)

an der Hochschule Biberach

2006 - 2009

Ausbildung zum Stahlbetonbauer mit dreijährigem Berufskolleg

(staatl. gepr. bautechnischer Berufskollegiat)

Mein Netzwerk

Netzwerkarbeit liegt uns besonders am Herzen. Als Mitbegründer des Hanfbaukollektiv gestalte ich aktiv das Bauen mit ökologischen Baustoffen in Deutschland und Europa mit. Zu jeder der unten aufgeführten pflege ich ein verantwortungsvolles Verhältnis auf Augenhöhe. Mit Klick auf das Logo gelangen Sie zur jeweiligen Seite.