· 

TAG DER OFFENEN TÜR | Hanfhaus in Edewecht

Tag der offenen Tür in Edewecht

Am 12. Juni können Interessierte und Bauherren ein Haus aus Hanfkalk hautnah erleben und spüren, wie sich ein Haus aus Hanfkalk anfühlt.

 

Der Bauunternehmer Christian Eiskamp öffnet die Türen zu diesem Doppelhaus, das im Herbst 2021 entstanden ist. Beim Bau wurde großen Wert auf Nachhaltigkeit gesetzt. Herausgekommen ist ein absoluter Hingucker in Norddeutschland – nicht nur wegen der Steine aus Hanfkalk, sondern auch wegen der Holzfassade und dem begrünten Dach.

Infos zur Veranstaltung

Wann?

Sonntag, 12. Juni 2022

11 - 16 Uhr

Wo?

Am Esch 21, 26188 Edewecht

Wie?

Einfach vorbeikommen; eine Anmeldung ist nicht erforderlich

 

Die Nordwest-Zeitung berichtete über die Veranstaltung: Ökohaus in Edewecht: Dieses Haus zieht die Blicke auf sich

Über das Projekt

Beim Bau des Doppelhauses habe ich professionellen Projektsupport gegeben. Über meine Rolle bei diesem Massivhausbau aus Hanfkalk habe ich berichtet und Einblicke gegeben, wie ich Bauherren, Planungsbüros und Bauunternehmen unterstützen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0