Referenzen

Wohngesundes Zweifamilien-Massivhaus
Referenzen · 03. Januar 2024
Massiv Bauen und trotzdem Ressourcen schonen – das ist mit Hanfsteinen möglich. Das Ganze dann noch als Doppelhaus, um gleich zwei Wohneinheiten zu schaffen – kein Problem! Wie das geht, zeigt dieses Projekt eines Bauunternehmers in Norddeutschland.
Sanierung einer alten Fachwerkscheune
Referenzen · 03. Januar 2024
Die alte Fachwerkscheune des alten Hofguts war fast schon abbruchreif. Doch mit einem engagierten Bauherrn und unserer Hilfe gelang es, einen nachhaltigen und gesunden Wohnraum zu schaffen, der das historische Gebäude erhält.

Seegras-Träume: Ökologisches EFH
Referenzen · 29. Dezember 2023
Ein neues ökologisches Zuhause auf einem frisch erworbenen Grundstück – dieser Traum beflügelte die Bauherren, die im Jahr 2022 auf uns zu kamen. Durch ihren Fokus auf regionale Baustoffe stießen sie auf die innovative Verwendung von Seegras als Dämmstoff. Eine faszinierende Idee, die einen vielversprechenden Ansatz für umweltbewusstes Bauen darstellt.
Schadstofffreie Altbausanierung mit Hanfkalk
Referenzen · 09. Oktober 2023
Um den Dämmstandard eines alten Bauernhauses zu erhöhen, wurde dieses historische Steingebäude von innen mit Hanfkalk gedämmt. Zentrale Aufgabe war sicherzustellen, dass das Bestandsgebäude nicht durch undurchdachte Maßnahmen langfristig Schaden nimmt. Die passende Beratung und Baustoffe erhielten die Bauherren vom Hanfingenieur-Team.

Sauna aus Hanfkalk
Referenzen · 29. Juli 2023
Deutschlands erste Hanfsauna wurde von den Hanfingenieuren gestaltet und gebaut und ist im Kristall Palm Beach bei Nürnberg für die Öffentlichkeit zugänglich.
Ferienhaus auf Rügen
Referenzen · 08. Juli 2023
Das erste Hanfsteinhaus auf der Insel Rügen wurde als Ferienhaus gebaut und dient den Urlaubern als ökologisches Ferien- und Mobile Office-Domizil.

Einfamilienhaus aus gestampftem Hanfkalk
Referenzen · 04. Mai 2022
Deutschlands größtes Haus auf gestampftem Hanfkalk entsteht in Baden-Württemberg! Das Design, die Ausführung und auch die Bauleitung stammt vom Hanfingenieur-Team.
Wochenendhaus nachhaltig und neu gedacht
Referenzen · 30. April 2022
Ein Wochenendhaus als Feriendomizil für die Familie - das jedoch so ökologisch wie möglich. Das war der Wunsch eines Berliner Bauherren, den wir ihn im Frühjahr 2022 erfüllt haben.

Projektsupport bei Massivhausbau
Referenzen · 21. Dezember 2021
Beim Bau eines Doppelhauses aus Hanfkalk habe ich professionellen Projektsupport gegeben und die nötige Expertise für den Bau mit großformatigen Steinen aus Hanfkalk vermittelt.
Fachwerkhütte mit Hanfkalk ertüchtigt und gedämmt
Referenzen · 06. November 2021
Ein besonderes Projekt bei Tübingen: eine Fachwerkhütte im Weinberg wurde mit Hanfkalk ertüchtigt und mit Hanfwolle gedämmt.

Mehr anzeigen